Liebe Gäste, liebe Schützinnen und Schützen,
der 15.12. ist vorbei, die rechtliche Lage lässt eine leichte Entspannung zu.
Wir haben uns in der Vorstandschaft entschieden einen Neustart zu wagen, dafür brauchen wir aber eure Hilfe, insbesondere im Rahmen von freiwilligem Schießleiterdienst. Das Formular auf der Homepage ist ab sofort für Termine ab dem 20.12. wieder freigeschalten. Als Schießleiter müsst ihr leider auch die unten beschriebenen Voraussetzungen erfüllen (2G+ oder 2G und Booster).
Ab dem 20.12. wäre somit auch unser Schützenhaus wieder geöffnet. Unter folgenden Voraussetzungen könnt ihr am Schießbetrieb teilnehmen:

A) Geimpft oder Genesen, dann ist ein Test notwendig

B) Geimpft + Booster (der 14. Tage her ist), das kann sein:

  • Genesen + Eine Dosis Impfstoff + Booster
  • Zwei Dosen Moderna/Biontech + Booster
  • Eine Dosis Johnson & Johnson + Booster (hier geistern Meldungen durchs Internet dass diese Variante evtl. nicht mehr anerkannt wird, in den Verordnungen findet sich das aber nicht wieder, falls hier eine Änderung eintritt werden wir euch entsprechend informieren)
Für alle die sich noch nicht ein drittes Mal impfen lassen können, ihr habt mindestens einmal die Woche Anspruch auf einen kostenlosen Schnelltest. Schnelltestzentren in der Umgebung findet ihr hier: https://www.landkreis-fuerth.de/corona/testzentren.html
Testergebnisse bekommt ihr bequem aufs Handy oder, für diejenigen ohne Smartphone, auch ganz klassisch in Papierform. Diese Tests sind 24h gültig und machen euch und der Aufsicht das Leben leicht weil vor Ort nichts mehr erledigt werden muss, außer Impf- und Testnachweis kontrollieren.
Natürlich ist es auch möglich sich mit einem selbst mitgebrachten Test vor Ort unter Aufsicht zu testen, wir würden euch aber Bitten nach Möglichkeit die Testzentren zu nutzen, das macht den Job für die Aufsicht einfach deutlich angenehmer.
An den weiteren Verhaltensregeln im Schützenhaus ändert sich erstmal nichts, es herrscht nach wie vor Maskenpflicht (FFP2).
Bleibt gesund!
Euer Schützenmeisteramt